Reinhard Nöhammer, A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9, Mobil: 0664-115 36 19       e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Laufband

Reinhard Nöhammer
A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9
Mobil: 0664-115 36 19
e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Zum Inhalt

Hauptmenue

Submenue

Steinwand, Steinmalerei, Steinimitation, Bad, Badezimmer, Holz und Planzen gemalt in einem Badezimmer Reinhard Nöhammer Dekorationsmaler Dekorationsmalerei Wien Niederösterreich Waldviertel Österreich

Dekorationsmaler Dekorationsmalerei

Hauptmenue

Inhaltsbereich:

Steinmalerei Steinmauer

Dekorative Steinmalerei in einem Badezimmer zwischen gebrochenen Fliesen. Um der Steinimitation mehr Abwechslung zu geben wurde zusätzlich ein Holztram mit Efeu gemalt. Die gesamte Malerei wurde mit Silikatfarben ausgeführt. Silikatfarben sind für solche Bereiche sehr vorteilhaft. Sie sind Schimmelwidrig und Wasserfest. In der Regel ist auch kein farbloser Schutzüberzug notwendig wodurch die Malerei natürlicher wirkt.



Steinimitation

Steinmalerei, Steinimitation, Steinwand

Auf dem freigelassenen Untergrund zwischen den Fliesen wurden die Steine, Pflanze und auch das Holz mit Mineralfarben gemalt. Eine farblose Endbeschichtung war nicht notwendig, da diese Farben Wasser- und Wetterfest sind. Somit bleibt der matte Stein-Charakter erhalten.




Steinimitation Steinwand Detail

Steinmalerei, Steinimitation, Steinwand

Steinmalerei, Detailansicht




Steinwand vorher Steinmalerei

Steinmalerei, Steinimitation, Steinwand

Wandfläche vor der dekorativen Gestaltung und rechts Steinmalerei im entstehen




<-- zurück zur Übersicht Steinmalerei




^ zum Seitenanfang

Submenue