Reinhard Nöhammer, A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9, Mobil: 0664-115 36 19       e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Laufband

Reinhard Nöhammer
A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9
Mobil: 0664-115 36 19
e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Zum Inhalt

Hauptmenue

Submenue

Salontüren, hochwertige Ausführung Reinhard Nöhammer Dekorationsmaler Dekorationsmalerei Wien Niederösterreich Waldviertel Österreich

Dekorationsmaler Dekorationsmalerei

 

 

 

 

 

 

 

Hauptmenue


Warning: main(search.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/home/dekorationsmalerei_at/www/holzimitation/blechtuere.php on line 98

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'search.php' for inclusion (include_path='.:/usr/include/php44:/usr/share/php44:/usr/share/php') in /var/home/dekorationsmalerei_at/www/holzimitation/blechtuere.php on line 98

Inhaltsbereich:

Holzimitation auf Metall (Brandschutztüre)

Holzimitation auf Metall mit gemalten Profilen die dem Auge dreidimensional erscheinen. Zwei solche Augentäuschungen sehen Sie in dieser Galerie. Holzimitation mit gemalten plastisch wirkenden Profilen auf einer Brandschutztüre. Der vorher braunen eintönigen Metalltüre wurde auf Eiche Maseriert. Auf diese gemalte Holzmaserung sind noch Profile gemalt worden. Die vorher einfache glatte Metalloberfläche der Brandschutztüre täuscht jetzt dem Auge eine profilierte Eichentüre vor. Für die Holzmaserung habe ich eine Lasur auf Wasserbasis verwendet die ich nach dem malen der Profile farblos lackiert habe.


Hochwertige Holzimitation mit gemalten plastischen Leisten (Trompe l'oeil )

Eichenlasur, Holzimitation Blechtüre vorher

Bild links: Holzimitation Eiche auf Metalltüre (Brandschutztüre). Zusätzlich wurden auf dem
glatten Türblatt durch malen von Licht und Schatten eine Profilerung vorgetäuscht.
Die glatte Brandschutztüre sieht jetzt profiliert aus - Trompe l'oeil.
Bild rechts: Diese Metalltüre vorher - ohne der Holzimitation und gemalten Profilen.



Ebenfalls eine glatte Metalltüre – eine Zählerkastentüre mit Holzimitation und gemalten Profilen.

Holzmalerei, Holzimitation gemaltes Holz auf einem Zählerkasten

Die beiden Abbildungen zeigen eine maserierte Zählerkastentüre auf die zusätzlich noch wie oberhalb
bei der Brandschutztüre Profile gemalt wurden. Für die Holzimitation habe ich eine Lasur auf wässeriger
Basis gewählt.
Die fertige Arbeit stellt eine einfache perfekte Augentäuschung dar.


<-- zurück zur Übersichtsseite "Holzimitation"




^ zum Seitenanfang

Submenue