Reinhard Nöhammer, A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9, Mobil: 0664-115 36 19       e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Laufband

Reinhard Nöhammer
A-2095 Drosendorf, Wolfsbach 9
Mobil: 0664-115 36 19
e-Mail: info@dekorationsmalerei.at

Zum Inhalt

Hauptmenue

Submenue

Holzmotorrad, Motorrad Holz Style Reinhard Nöhammer Dekorationsmaler Dekorationsmalerei Wien Niederösterreich Waldviertel Österreich

Dekorationsmaler Dekorationsmalerei

 

 

 

 

 

 

 

Hauptmenue


Warning: main(search.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/home/dekorationsmalerei_at/www/holzimitation/motorrad.php on line 98

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'search.php' for inclusion (include_path='.:/usr/include/php44:/usr/share/php44:/usr/share/php') in /var/home/dekorationsmalerei_at/www/holzimitation/motorrad.php on line 98

Inhaltsbereich:

"Holzmotorrad" die Imitation von Holz auf einem Motorrad

Ein eher außergewöhnlicher Platz für eine Holzimitation - ein Motorrad . Der Kundenwunsch war seine Honda mit einer Holzmaserung zu gestalten. Da Folieren nicht in Frage kam weil es etwas einmaliges sein sollte wurden die lackierten Teile des Motorrades in der klassischen Technik der Holzmalerei lasiert (maseriert).


Motorrad Holz

maseriertes Honda – Holzmotorrad


Holzmotorrad, Motorrad Holz Optik

Die Herausforderung war die Lasurfarben für die Holzimitation – die nach alter Art und Weise wie schon seit über 100 Jahren angeteigt werden - mit dem modernen Lacksystem der KFZ Lackierung zu verwenden. Nach erfolgreichen Versuchen wurden die Motorradteile damit lasiert (maseriert). Acrylfarben oder andere moderne Malmaterialien für die Imitation des Holzes kamen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Die Maserungen wurden in der üblichen Weise mit Pinsel und Vertreiber aufgemalt.


Tank des Motorrades Holz, Motorradtank Lasierte Oberfläche, Motorradtank

Bild links zeigt den gemaserten Motorradtank in der klassischen Technik. Bild Rechts lasierte Oberfläche im Detail (Ausschnitt Motorradtank). Die maserierten Motorradteile wurden mit einer matten farblosen Sonderlackierung endbeschichtet.


Motorrad Sonderlackierung Holz Motorrad Sonderlackierung Holz

matte Sonderlackierung – Motorraddesign im Detail.


Tank des Motorrades Holz, Motorradtank Lasierte Oberfläche, Motorradtank

Woodbike – old school Woodgraining on a motorcycle


<-- zurück zur Übersichtsseite "Holzimitation"




^ zum Seitenanfang

Submenue